Allgemein:

Startseite

Webmaster

Der Geschäftsführer Francesco Pilato eröffnete 2001 als Einzelunternehmer die Firma Pilato in 3063 Ittigen.

Mit seinem Bruder Claudio Pilato wurde 2002 die Pilato GmbH gegründet. Die ersten Jahre haben die zwei Brüder, mit sehr viel Kraft und Geduld, alleine das Geschäft vorangetrieben. Nach und nach wurde die Firma grösser und bekannter.

Im Jahr 2014, 12 Jahre nachdem die Firma gegründet wurde, hat die Pilato GmbH eine grosse Hürde nehmen können und konnte von GmbH zu einer Aktiengesellschaft (AG) hinauf steigen.

Anfangs 2015 zog die Pilato AG nach 3075 Rüfenacht wo die neuen Räumlichkeiten den erweiterten Ansprüchen entsprachen.



Über uns

Die Pilato AG beschäftigt mit seinem Geschäftsführer momentan einen Projektleiter, drei Bauleiter, eine Sachbearbeiterin, einer Sekretärin und ca. 35 Bauarbeiter.

Das Familiengeschäft ist hauptsächlich im Kanton Bern und Fribourg aktiv und expandierte im Laufe der Zeit in die Kantone Solothurn, Basel-Stadt, Aargau und Luzern.

Die Spannweite der aufgeführten Arbeiten weitet sich von Einfamilienhäusern bis zu gesamten Überbauungen, wobei mit unserem ausgebildeten Fachpersonal immer eine optimale Betreuung garantiert wird. Durch eine aktive Teilnahme unserer hauseigener Fachexperten bestehen aus Kalkulatoren, Bauleitern und einem Architekten fördern wir ein pro aktives und lösungsorientiertes Zusammenarbeiten.

Bei der Ausführung der Arbeiten legen wir stets grossen Wert auf saubere, termingerechte und qualitative Arbeit, denn die Zufriedenheit unseren Kunden steht bei uns stets auf oberster Stelle.